Zukunftstag

Naomi

Naomi

Hobbies

Bericht

Ich habe schon sehr lange auf diesen Tag gewartet. Ich war heute mit meiner Gruppe bei den Konstrukteuren. Wir zeichneten eine Skizze von einem Sockel. Später machten wir einen eigenen Plan. Den durften wir selber machen. Ganz am Schluss zeigten sie uns den 3D Drucker. Sie zeigten uns die verschiedenen Drucker. Am liebsten habe die Konstrukteur und die Informatik gemacht. Bei der Informatik machen wir eine eigene Website und einen Bericht. Ich freue mich auf den Rest vom Tag.

Tizian

Tizian

Hobbies

Bericht

Für den Zukunftstag 2019 habe ich mich im RAU angemeldet, da mich die Bereiche Informatik und Technik interessieren. Bis jetzt war ich nur in der Konstruktion, aber am Nachmittag bin ich noch bei der Mechanik und Elektronik. Das Ziel für den heutigen Tag ist eine grosse Digitaluhr zu machen. In der Konstruktion habe ich am Computer den Sockel für die Uhr designed. Mittendrin habe ich irgendwas gedrückt und dann ist das Programm abgestürzt. In der Zeit in der das Programm wieder hochgefahren ist, habe ich mir einen 3D Drucker angeschaut. Bis ich den Sockel fertig hatte dauerte es noch eine Weile, da derjenige, der mir das erklären sollte auch nicht genau wusste wie das geht und das Programm nicht richtig funktionierte. Konstruktion fand ich nicht so gut.

Vanessa

Vanessa

Hobbies

Bericht

Ich habe mich schon lange auf diesen Tag gefreut. Nun ist der Tag endlich gekommen. Heute war ich schon Konstrukteurin. Es hat mir viel Spass gemacht und gelernt habe ich auch schon viel, wie zum z.B. einen Plan in 3-D herzustellen und wie ein 3-D Drucker aussieht. Dieser Tag wird noch viele kleine Überraschungen in den Berufen Mechanik, Elektronik und Informatik haben. Der Tag wird bestimmt viel Spass machen. Jetzt bin ich Informatikerin. Wir werden bald eine eigene Webseite gestalten. Zu meinem Erstaunen werden wir eine LED-Uhr erstellen.